Zenettistr. 6 + 10, 80337 München
089-2441 624 00
089-2441 624 09

Gerüstet für den Notfall – jetzt Defibrillator im FMS vorhanden.

Unser Defibrillator ist ein automatisierter externer Defibrillator (AED). Dies bedeutet, dass dieser im Notfall äußerst einfach bedient werden kann. Der Anwender wird durch laute und deutliche Sprachansagen Schritt für Schritt geführt. Anschließend analysiert der Defibrillator automatisch den Herzrhythmus des Patienten und wenn ein defibrillierbarer Rhythmus erkannt wird, liefert der Defibrillator einen intensiven elektrischen Impuls zum Herzmuskel.  Dies wird als Defibrillation bezeichnet und ist eine anerkannte Behandlung lebensbedrohlicher Herzrhythmusstörungen, wie Kammerflimmern, die zum Herzstillstand führen können.

Seit vielen Jahren werden Defibrillatoren von Ärzten zur Behandlung von Patienten mit plötzlichem Herzstillstand eingesetzt. Mittlerweile hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Defibrillatoren zur Lebensrettung unverzichtbar sind, sodass AEDs weltweit in öffentlichen Bereichen zur Verfügung gestellt werden, jetzt auch bei uns im Fleischmarkt München Süd.

Der Aufenthalt in unserem Markt ist damit für unsere Kunden, aber auch unsere Mitarbeiter noch sicherer geworden. Der Defibrillator ist sofort sichtbar für jedermann angebracht und wir wurden zusätzlich in der tatsächlich sehr einfachen und selbsterklärenden Anwendung, wie auch regelmäßig in Erster Hilfe geschult.